Home
E-Mail Lösungen
Sharepoint Lösungen
Online Backup Lösungen
Verschlüsselung
Kontakt


Man möchte seine Dokumente online ablegen um weltweit darauf Zugriff zu haben. Ein bearbeiten in Teams ist manchmal auch sinnvoll. Welche Lösungen gibt es den da ?

Office Live ist eine Lösung von Microsoft die die Ablage auf Microsoft Servern mit der Möglichkeit der Dateifreigabe ermöglicht.

Der Dienst wurde für Privatpersonen inzwischen eingestellt und durch den Dienst Skydrive ersetzt.

Die Version Office Live Small Business kann noch verwendet werden. Es wurde aber schon angekündigt das Office 365 diesen Dienst ersetzt.

  • Office 365

Bei Office 365 erhält man einen mobile Exchange Server, einen Sharepoint und eine Kommunikationslösung. Dadurch kann man in Teams arbeiten. Durch die Implementierung von den Office Web-Apps kann man Dokumente auch online erstellen und bearbeiten.

Zur Zeit befindet sich der Dienst im Beta Stadium.  

Bei diesem Sharepoint handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot von 1&1. Man erhält eine Datenablage mit Versionierung und E-Mail Adressen für die Mitglieder. Ein Kalender ist ebenfalles enthalten.

Bei Huddle handelt es sich um eine Online Lösung um Aufgaben in Teams zu verwalten und so Projekte zu steuern

Bei MobileMe handelt es sich um einen Dienst von Apple.

Man erhält ein E-Mail Postfach, einen Kalender und eine Dateiablage.

Eine Synchronisation ist mit Iphone, Ipad und Microsoft Office möglich.

mehr Info



Top